head4
Geboren am 11. März 1985 wuchs ich in Krieglach, inmitten Peter Roseggers Waldheimat, auf. Der Duft von Wald und Wiesen übte schon sehr früh eine große Faszination auf mich aus. Auch meine Großmutter lehrte mich in frühen Kindheitstagen über die Wirkung von Kräutern und Pflanzen für Körper, Geist und Seele. Sehr früh kristallisierte sich für mich heraus, dass ich gerne mit Menschen arbeite. Es lag mir schon immer sehr viel daran, Menschen in ihrem Wohlbefinden zu unterstützen und sie auf ihrem Genesungsweg zu begleiten. Ich entschied mich früh für den Beruf der Krankenschwester und schloss diese Ausbildung 2004 ab.

Geprägt vom Duft meiner „alten“ Heimat und der Neugierde über die Weiterbildung Aromapflege ließ mich der Gedanke nicht mehr los mich in die Welt der Düfte „hineinzuschnüffeln“. Nach der ersten Ausbildung "Komplementäre Pflege-Aromapflege", probierte ich mich an der Herstellung von selbstgerührter Naturkosmetik und mischte nach Lust und Laune meine eigenen Kosmetikprodukte. So zog mich die Aromapflege und die selbsthergestellte Naturkosmetik in ihren Bann. Um mich in der Welt der Düfte zu vertiefen, legte ich 2014 die Prüfung zum diplomierten Aromapraktiker nach britischem Curriculum ab.

Mein Hobby ist nun nicht nur Berufung sondern auch Beruf und so gibt´s die Aromapraxis “Duftwerk“, die ich mit viel Liebe zum Detail, zur Individualität und mit allerfeinstem Selbstgemachten eröffnet habe.

Beruflicher Werdegang

2004
Diplomierung zur Gesundheits- und Krankenschwester (Graz)

2009-2010                                                                                                                                                                                                     
Universitätslehrgang „Sonderausbildung in der Pflege im Operationsbereich“ (Graz)

2012-2013
Ausbildung nach §64 des GuKG „Komplementäre Pflege – Aromapflege“ (OEGKV Graz)

2013-2014
Diplom Beauty Coach Ausbildung (Lebring) 
(Diplom Kosmetik, Diplom Fußpflege, Diamant-Mikrodermabrasion, Diplom Visagist, Farb- und Typenlehre, Aromatherapie, Bachblüten, Kinesiologie, Hot & Cold Stone Therapie Massage, Kräuterstempelmassage, Fußreflexzonenmassage, Klassische Massage)

2014
Meisterprüfung Kosmetik (WKO Graz)

2014
Ausbildung zum diplomierten Aromapraktiker nach britischem Curriculum und eingeschränkte Herstellung von Kosmetikprodukten im Rahmen des Aromapraktikers (Aromainfo Graz)

2015

Eröffnung meiner Aromapraxis in Graz (Schönbrunngasse 31, 8010 Graz)

2015-2016

Ausbildung Kosmetikhersteller (WIFI Salzburg)